Donnerstag, 30. Oktober 2008

Independence Day







Independence Day
USA 1995
SciFi-Film






Die gute Nachricht: Es gibt extraterrestrisches Leben. Die schlechte Nachricht: Dafür gibt’s bald keines auf der Erde mehr. Denn die Aliens bereiten einen Großangriff vor. Katastrophenfilm, Actionspaß und Weltuntergangsstimmung, aufgepeppt mit erstklassigen Computertricks und feinen Schauspielern (Will Smith, Bill Pullman, Jeff Goldblum), und zum Drüberstreuen jene Verschwörungstheorien, die UFO-Fans seit den fünfziger Jahren debattieren. Dies machte den Roland-Emmerich-Streifen zu einem der kommerziell erfolgreichsten Kinofilme.

2. Juli: Etwas Grauenvolles nähert sich unserem Planeten. Der Countdown läuft ...
3. Juli: Explosionsartig verdunkelt sich der Himmel - die Invasion aus einer anderen Welt hat begonnen. Washington, Moskau, Bombay ... gibt es nicht mehr. Mit gigantischen Raumschiffen legen sie die Zentren der Erde in Schutt und Asche. Doch sie wollen mehr ...
4. Juli: Wir sind nicht mehr viele und wir haben Angst, denn wir kennen ihr Ziel: Die totale Vernichtung der Menschheit! Doch heute ist der Tag, an dem wir zurückschlagen, heute ist unser "Independence Day"!
Halten Sie sich fest, denn dieser Film wird Sie wie eine Welle überrollen. Atemberaubende Stunts, Weltstars und zuvor nie dagewesene Special Effects lassen diesen Film zu einem Erlebnis werden.

Schauspieler:
Will Smith (Capt. Steven Hiller), Bill Pullman (Präsident Thomas J. Whitmore), Jeff Goldblum (David Levinson), Mary McDonnell (Marilyn Whitmore), Judd Hirsch (Julius Levinson), Robert Loggia (Gen. William Grey), Randy Quaid (Russell Casse)

Regie:
Roland Emmerich

Drehbuch:
Roland Emmerich, Dean Devlin

Kamera:
Karl Walter Lindenlaub

Musik:
David Arnold

Bewertung: +++++

Keine Kommentare: